FANDOM

Die Voltkanone ist eine von zwei neuen Waffen, die man mit dem DLC Ranger Pack erhält.

MerkmaleBearbeiten

Die Voltkanone ist eine selbsterstellte Railgun, welche von den Waffenschmieden erfunden wurde. Sie verwendet Elektromagnetismus, um die Projektile bei extrem hohen Geschwindigkeiten abzufeuern. Diese Waffe ist das Gegenstück zur Tihar. Miller ist der einzige Charakter, der sie verwendet.

Geladen wird die Waffe mit dem integrierten Ladegerät, welches nicht mit Artjom's Universalladegerät zu verwechseln ist. Der größte Unterschied zur Tihar ist der, das sie mehr Schaden anrichtet, wenn sie voll aufgeladen ist. Auch besitzt sie eine niedrigere Feuerrate. Dafür ist das Tihar genauer als die Voltkanone, vorallem auf längeren Distanzen. Ebenfalls fehlt der Voltkanone eine Zielvorrichtung und lediglich ein Ziellaser ist vorhanden. Im Nahkampf funktioniert die Voltkanone sehr gut.

Volt Driver M2033 hud2

Zusätzlich zu der hohen Feuerkraft, verfügt sie über eine Sekundärfunktion. Mit dem Ende der Waffe kann man Gegner einen tödlichen Stromstoß verpassen. Dieser ist umso wirksamer, je voller der Akku geladen ist. Wenn der Akku voll geladen ist, kann man bis zu fünf Angriffe dieser Art durchführen.

Diese Waffe ist eine der wirkungsvollsten Waffen der Metro Welt. Sie tötet, außer dem Bibiothekar, alle Gegner one hit (mit einem Schlag). Zum Ausgleich hat sie nicht die beste Feuerrate und Genauigkeit. Einen Bibiothekar tötet sie mit 3 bis 5 Schüssen in den Kopf.

AnwendungBearbeiten

thumb|300px|left

Varianten und FundorteBearbeiten

830px-Railgun 1 1 Voltkanone:

Verwandte ErfolgeBearbeiten

Shocking Schockierend 20 Game points
Schaffen Sie mit der Voltkanone 50 Kills.

Stunning Lähmend 20 Game points
Schaffen Sie mit dem Alternativangriff der Voltkanone 25 Kills.

Weaponsmith Waffenschmied 40 Game points
Nutzen Sie jede Waffe im Spiel mindestens einmal.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Volt Driver

Waffen aus der Metro
Messer Artjoms Messer - Wurfmesser - Grabendolch
Revolver Revolver
Sturmgewehre Bastardpistole - Kalash 74 - Kalash 2012 - VSV-Gewehr
Schrotgewehre Ubojnik - Duplet - Schwere Automatikschrotflinte
Luftdruckwaffen Khel'sing - Tihar
Elektrowaffen Voltkanone
Explosive Waffen Granaten - Haftgranaten
Stationäre Waffen DShK 12,7mm Maschinengewehr - Flammenwerfer