Drei Schwierigkeitsgrade gibt es in Metro 2033 und mit dem DLC Ranger Pack kommen zwei weitere hinzu.

LeichtBearbeiten

Metroeasy

Wie der Name vermuten lässt, ist dies der leichteste Schwierigkeitsgrad. Munition ist reichlich vorhanden. Der Spieler hält einigen Schaden aus und die Feinde sterben schnell.

MittelBearbeiten

MetroNormal

Eine Herausforderung für neue Spieler und ein Abenteuer für erfahrene Spieler. Munition ist reichlich vorhanden, wenn man sparsam genug damit umgeht. Feinde stellen in der Regel kein Problem dar und sind recht einfach zu töten.

SchwerBearbeiten

MetroHard

Eine echte Herausforderung. Feinde stellen eine echte Bedrohung dar und können den Spieler schnell töten. Die Munition ist knapp, dafür wurde der Waffenschaden erhöht, um dies zu kompensieren.

Ranger Modus EinfachBearbeiten

MetroRangerEasy

Eine wahre Herausforderung. Ein Paar Kugeln können den Spieler bereits töten, was allerdings auch für die meisten Feinde gilt. Wenn man Munition aufhebt, bekommt man häufig nur 1-5 Kugeln. Das Fadenkreuz der Waffe ist deaktiviert.

Ranger Modus HardcoreBearbeiten

METROrANGERhARDCORE

Die ultimative Herausforderung für den Spieler. Das HUD wurde komplett deaktiviert, so das man sich auf den Ziellaser bzw. Kimme und Korn verlassen muss. Der Spieler stirbt sehr schnell und Schleichen wird empfohlen. Wenn man Munition aufhebt, bekommt man häufig nur 1-2 Kugeln.

Verwandte ErfolgeBearbeiten

Survivor Überlebender 30 Game points
Spielen Sie das Spiel im Ranger Modus Einfach durch.

LastManStanding Bis zum letzten Mann 50 Game points
Spielen Sie das Spiel im Ranger Modus Hardcore durch.

QuellenBearbeiten

Dieser Artikel in der englischen Metro Wiki: Difficulties

Diverses
Moralpunkte - Waffenhändler - Schwierigkeitsgrad - Wechselstube - Postapokalyptisches Metro-System - Fallen - Fundorte der Militärpatronen - Alarmsysteme - Fundorte aller Ranger und Lager - Wachposten - Pilz Wodka - Ranger Pack - Easter Eggs - XBOX Avatar Gegenstände - Großer Krieg von 2013 - Heads-Up Display - Gameplay-Umgebungen - Waffenerweiterungen - Nachrichten aus dem Devisenumtausch - Metro 2033 Verkaufsversionen - Postapokalyptische Metro in Sankt Petersburg - Begleiter in Metro 2033 - Krieg zwischen der Hanse und der Roten Linie